Leicht und Schwer

Ungerecht

Wieder mal ein Versuch der partiellen Galvanisierung von Steinen. Bei dem ersten großen Stein hatte ich zuerst etwas “hinkelstein”-ähnliches im Sinn. Bei der Herstellung fiel mir dann noch ein Tigerauge in die Finger und das 2. Gänseblümchen  Männeken stand auf einmal daneben.
Grundgedanke war nun die Vorstellung, der “Tigeraugen”-Träger, den “Hinkelstein”-Träger die Frage stellt: “Und, ist es schwer ?”.
Möglicherweise mit dem Gedanken im Hinterkopf
( OK, ist ja kein richtiger Kopf ): “Ist eigentlich ungerecht, aber ich trage ja auch was viel Wertvolleres”. Insgesamt muss ich sagen, das die partiellen Galvano´s einen besonderen Reiz haben, weil sie meiner Meinung nach recht ausdrucksstark sind. Vor allem die dunkle Einfärbung des Kupfers passt hier sehr gut.


Die Bestandteile:

  • 3 Steine, davon ein Tigerauge
  • 2 Gänseblümchen
  • Draht

Erstellt im Mai 2011

 

Share
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>