Die Last

Die Last

 

“Die Last”, die darstellt, wie schwer man es manchmal hat, oder aber, wie schwer man es sich oft macht.

Ein ganz schön schweres Gewicht, was das Männchen da im Rücken hat.

Auߟerdem ist die Skulptur ein aktueller Versuch der partiellen Galvanisierung von Steinen.

Der “Rote Stein” war anscheinend einmal ein Ziegelstein, der auf seiner Wanderung die Sieg hinunter rund geschliffen wurde.

In erster Instanz versilbert. Nach der Feststellung, dass der Stein sehr porös ist , wieder entsilbert, und die Kupferbasis elektropoliert und dunkel gefärbt.

Die Elektrolyten, die in den Stein eingedrungen sind, “bluten” immer noch aus, d.h. er muss von Zeit zu Zeit nochmals abgespült werden. Schätze aber, dass das bis Mai (hoffendlich 2011 ) erledigt ist.

Die Bestandteile:

  • 2 Steine
  • 1 Gänseblümchen
  • div. Draht und Kleber

Erstellt im April 2011

 

Share
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>