Der Nachtwächter

Der Nachtwächter

Der Nachtwächter ist eigentlich aus einer Laune heraus entstanden. Wie so oft war auch Zufall im Spiel.


Ich hatte ein paar bereits dünn verkupferte  Lampionpflanzen herumliegen, zu denen mir noch nichts rechtes einfallen wollte. Ausserdem hatten wir im Garten gerade ein blühendes Liliengewächs.

Steine liegen bei uns genug herum und mit ein wenig Draht und ein paar 6 mm Kugel entstand die vorgestellte Figur. Sie ist recht groß, so um die 20 cm.

Recht interessant ist glaube ich die Lampionpflanze von der nach einiger Trocknungszeit nur noch das Stützskelett übrig war. Die Kupferschicht stabilisiert das filigrane Gerüst ganz ausgezeichnet.

Die Flügel auf dem Rücken sind übrigens Ahornsamen.

 

Share
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>