Der Warg oder Höllenhund und Götze

Der Warg

Schätze, da hatte ich mal wieder zuviele Fantasy Romane gelesen und zudem noch Rollenspiele ala Gothic 3 und Risen gespielt.

Ein Warg wie dieser kommt in keinem der genannten vor, naja, vielleicht im “Herr der Ringe”, aber irgendwie ist er dann aus Ton entstanden.

Vielleicht erhebt die Skulptur auch den Anspruch etwas eigenes und einzigartiges zu sein, ich glaube es aber nicht.

Die Vorstellung wie er da seinen Götzen bewacht ist aber vielleicht gut vorstellbar.


Entstanden im März 2010 habe ich noch die meisten Skulpturen in Kupfer mit dem hier sichtbaren Nickelflash erstellt, heute wäre er mit Sicherheit dunkel geworden. Vielleicht gut so, dass es nicht so ist.
Die Tonfigur an sich, teilweise etwas filigran, aber dennoch durch die Metallschichten gut geschützt, die Gräser am “Kopf” des Götzen haben eigentlich ein ansehnliches Werk ergeben.

Die Bestandteile:

  • 1 Tonfigur – Der Warg
  • 2 Steine
  • Zwei 6 mm kugeln
  • einige Gräser

Wie bereits erwähnt, entstanden im März 2010

 

Share
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>